Lustige Hundenamen

Lustige Hundenamen

Lustige Hundenamen sind gefragt: Wie wäre es mit Skaterboy für diesen Vierbeiner? (Fotolia / ots-photo)

Lustige Hundenamen sorgen ziemlich sicher für einen Schmunzler. Bei Herrchen, Frauchen und natürlich Freunden, Gästen und Besuchern. Deshalb sind sie auch sehr gefragt.

Es spricht überhaupt nichts dagegen, wenn man sich einen lustigen Hundenamen für seinen Vierbeiner überlegt und sich somit etwas Besonderes einfallen lässt. Als Hundehalter beweist man so auch ein wenig Kreativität. Schließlich muss es nicht immer Bello oder Waldi sein.

Aber trotzdem Augen auf bei der Hundenamen-Wahl. Vorsicht ist dann angebracht, wenn der Name den Hund ins Lächerliche zieht oder er für einen ausgewachsenen Hund nicht mehr passt. In solchen Fällen wird auch dir ein solcher Name nicht auf Dauer gefallen.

Passt der lustige Hundename zum Tier?

Genauso musst du als Hundebesitzer darüber nachdenken, ob du den Namen wirklich das ganze Hundeleben lang rufen möchtest und ob er auch zum Aussehen deines Tiers passt. Ein Dackel namens „Rambo“ wäre zwar durchaus witzig, aber ob der Name wirklich angebracht ist, eine ganz andere Frage.

Wenn du dir etwas Passendes überlegt hast und du von deinem witzigen Hundenamen voll überzeugt bist, dann solltest du dich von niemandem davon abbringen lassen, deinen Liebling so zu „taufen“ und in den kommenden Jahren auch selbst Spaß daran haben.

Als Inspiration für amüsante Hundenamen und als bunte Auswahl haben wir eine kleine Top 10 zusammengestellt. Natürlich lässt sich gerade darüber trefflich streiten, denn auch Humor ist Geschmackssache. Vielleicht ist aber trotzdem für den ein oder anderen etwas dabei!

Lustige Hundenamen – Top 10

AC/DC
Für alle Fans von härterem Rock, vielleicht mag es ja auch dein Hund manchmal etwas härter, wenn es um den Klang geht.

Bambam
Bambam aus der Familie Feuerstein. Oder Bambam, der Sänger aus Thailand. Und dann gibt es auch noch Bambam als Sprache in Indonesien. Ob die dein Hund versteht?

Frisnix
Ein Hundebesitzer soll doch tatsächlich auf diesen lustigen Hundenamen gekommen sein, als sein Hund keinen Appetit hatte.

Hubbabubba
Dieser Kaugummi ist legendär. Hat auch dein Hund das Zeug, um zu so einer Legende zu werden? Vielleicht ja mit diesem Namen.

Kollegah
Wieder landen wir in der Musikecke, aber diesmal beim deutschen Rap.

Marschall
Einer der höchsten Dienstgrade im Militär, aber auch ein im Englischen sehr gebräuchlicher Name, der auch lustig daherkommen kann.

Schlawiner
Ja, der ein oder andere Hund kann manchmal wirklich ein echter Schlawiner sein.

Schoko
Na, bist du ein Schoko-Fan? Wenn dein Hund dann auch noch optisch als richtig Süßer auffällt…

Schwanzl
Klingt bayrisch, ist es wahrscheinlich auch. Und jeder Hund schwanzlt doch gerne.

Schweini
Immerhin bringt man diesen Namen mit dem Fußballer Bastian Schweinsteiger in Verbindung. Ansonsten wäre es ja wirklich eine schweinische Idee, die so gar nicht zu einem Hund passt. Weitere Fußball-Alternativen aus dem Weltmeister-Team: Soll dein Hund auf Poldi, Götze oder Hummels hören?

Noch mehr Ideen für witzige Hundenamen?

Wenn du noch mehr Ideen für lustige Hundenamen suchst, dann kannst du in unserer Rubrik auch einen Blick auf die ausgefallenen Hundenamen, außergewöhnlichen Hundenamen oder coolen Hundenamen werfen.

Wir freuen uns außerdem auf deine Vorschläge, die du uns in diesem Beitrag als Kommentar hinterlassen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *