Coole Hundenamen

Coole Hundenamen

Coole Hundenamen für coole Hunde! (Fotolia / restucciacarlo)

Coole Hundenamen sind natürlich vor allem eines: Eine Geschmackssache. Was für den einen cool sein mag, ist für den anderen eher alltäglich oder sogar langweilig.

Es gibt eine Menge von Namensvariationen, die in die Kategorien außergewöhnliche Hundenamen oder ausgefallene Hundenamen fallen.

Wichtig ist auch bei einem coolen Hundenamen, dass er für den Hund einprägsam ist und er sich genauso für den Hundehalter gut rufen lässt. So sehr man von einem langen Namen begeistert sein mag, sollte man sich vorher überlegen, ob er wirklich passend ist. Ideal sind nämlich zweisilbige Namen mit einem Vokal am Ende.

Gegensätze machen Hundenamen cool

Oft ist es auch ein Tiername, der eher gegensätzlich zum Aussehen des Hundes steht, eine Idee.

Allerdings darf der Hund dadurch nicht ins Lächerliche gezogen werden. Das macht auf Dauer keinen Spaß, auch dir nicht als Hundefreund. Es soll aber schon vorgekommen sein, dass ein Zwergrehpinscher Bluto hieß oder ein Pitbull auf Flöckchen hörte oder eine Dogge auf Krümel „getauft“ wurde.

Wir haben uns zu den coolen Hundenamen wieder ein paar Gedanken gemacht und unsere Top 10 für Rüden und Hündinnen zusammengestellt. Aber wie gesagt: Was wirklich cool ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Coole Hundenamen – Unsere Favoriten

Männlich: Coole Hundenamen für Rüden

Champion
Stand up for the Champion!

Frodo
Der Name „Frodo“ ist vor allem durch den Blockbuster „Herr der Ringe“ berühmt geworden

Futzi
Als Futzi bezeichnet man einen unbedeutenden Menschen, der Hund Futzi muss aber gar nicht so unbedeutend sein

Gauner
Ein Hund darf doch auch mal ein Gauner sein, oder?

King Kong
Der Film hat King Kong berühmt gemacht. Auch dein Hund kann zur  Legende werden.

Libero
Gibt es ihn noch oder ist es jetzt einfach nur noch Manuel Neuer?

Pepsi
Schwarz und erfrischend wie eine Pepsi Cola, solche Hunde gibt’s!

Rolex
Wer Luxus mag und dazu steht, darf auch seinem Hund einen luxuriös anmutenden Namen geben.

Shooter
Ganz nach dem Action-Thriller. Peng-Peng wird dein Hund aber eher nicht machen.

Whisky
Wenn es mal hochprozentig sein darf, der Hund sollte aber besser nicht davon naschen.

Weiblich: Coole Hundenamen für Hündinnen

Beverly
Bist du immer noch ein Fan der Kultserie Beverly Hills 90210?

Bitch
David Guetta meint: „Sexy Bitch“ Was meinst du zu deinem Hund?

Chica
Ein Mädchen, vielleicht auch ein kleines.

Honey
Bei diesem Kosenamen werden auch die Hündinnen dahinschmelzen.

J-Lo
J-Lo gibt meistens eine gute Figur ab.

Maya
Maya, die „Höhere“. Ein cooler Hundename aus der griechischen und römischen Mythologie.

Piroschka
Ich denke oft an Piroschka

Queen
Nach Queen Elizabeth, der Shopping Queen oder Queen mit Freddie Mercury.

Scarlett
O’Hara oder Johansson. Auf jeden Fall Film.

Tussy
Tja, wer will schon eine Tussy sein. Dein Hund vielleicht?

Zenija
Ein schöner und durchaus cooler Hundename, der aus dem Lettischen kommt.

Wer auf der Suche nach einem passenden Hundenamen ist, der kann sich auch von unseren schönen Hundenamen und beliebten Hundenamen inspirieren lassen.

Wenn du noch mehr Ideen für coole Hundenamen hast, so kannst du gerne einen Kommentar mit deinen Favoriten hinterlassen.

Noch mehr Hundenamen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *