Außergewöhnliche Hundenamen

Außergewöhnliche Hundenamen

Ein außergewöhnliches Hundebaby braucht auch einen außergewöhnlichen Hundenamen (Fotolia / Michael Ebardt)

Heutzutage ist man auf der Suche nach dem Besonderen. Deshalb sind außergewöhnliche Hundenamen besonders gefragt.

Sie wollen nicht, dass Ihr Hund auf den Namen Waldi, Bello oder Benny hört? Wir haben ein paar außergewöhnliche Hundenamen für männliche und weibliche Vierbeiner zusammengestellt.

Was aber tatsächlich in die Kategorie „außergewöhnlich“ fällt, ist Geschmackssache. Was für den einen ein ausgefallener Hundename ist, reißt den anderen nicht vom Hocker. Lass deshalb deiner eigenen Kreativität freien Lauf.

Worauf es bei einem Hundenamen ankommt

Bedenken solltest Du bei den Hundenamen nur ein paar wenige Punkte. Wichtig ist zunächst, dass dir als Herrchen oder Frauchen der Hundename wirklich gefällt. Als nächstes solltest du dir überlegen, ob das auch in fünf oder zehn Jahren noch so ist. Wenn du also zum Beispiel den Namen eines aktuellen Popstars wählst, dann kann das in einiger Zeit schon zu lange nicht mehr so aktuell sein.

Bedenke vor allem aber auch, dass du den Namen oft rufen wirst. Deshalb sollte er dir in der Öffentlichkeit nicht peinlich sein. Außerdem sollte er sich gut rufen lassen und auch für der Hund einprägsam sein. Kurze Namen mit einem Vokal am Ende bieten sich deshalb besonders an. Darauf haben wir auch bei den meisten unserer Favoriten für die Liste der außergewöhnlichen Hundenamen geachtet.

Außergewöhnliche Hundenamen – Top 11

Außergewöhnliche Hundenamen männlich

Al Bundy
Die Figur aus der US-Sitcom ist ein Dauerbrenner. Auch dein Hund kann einer werden.

Chilli
Du magst es gerne scharf? Warum dann nicht einen Hund namens Chilli? Geht übrigens auch für eine „scharfe Hündin“.

Chips
Chips wie Chips aus Kartoffeln. Oder Chips wie die US-Fernsehserie. Wie du möchtest.

Gretzky
Du bist Eishockeyfan? Warum dann deinen Hund nicht wie den berühmtesten Spieler aller Zeiten benennen?

Hubble
Wie das berühmte Weltraumteleskop, das auf den Astronomen Edwin Hubble zurückgeht.

Huddle
Wer nicht so auf Astronomie steht, der kann auf den Huddle ausweichen. Der Name geht auf die Versammlung der Spieler im American Football zurück.

Joker
Ein Joker ist ein Spaßmacher. Als Spielkarte wird er auch gerne Jolly genannt, ebenfalls ein außergewöhnlicher Hundename.

Macho
„Macho, Machos bleiben in Mode. Macho, Machos sterben net aus. Macho, Machos nimmt man gerne mit nach Haus.“

Moskito
Die „kleine Fliege“ aus dem Spanischen. Für einen kleinen, quirligen Hund könnte das durchaus passen.

Playboy
Hunde spielen gerne. Den Playboy lesen werden sie dagegen weniger, das macht aber nichts.

Sinatra
Wer die Musik von Frank Sinatra mag, ist bei diesem Namen richtig. Interessant als außergewöhnlicher Hundename könnte auch sein Übername Ol’ Blue Eyes (oder Blue Eyes) sein.

Außergewöhnliche Hundenamen weiblich

Bambi
Wie der erfolgreiche Kinderfilm aus dem Jahr 1942 rund um den Waldweldelhirsch namens Bambi.

Beyonce
Natürlich wie die Sängerin Beyoncé Giselle Knowles-Carter.

Blondine
Oder auch Blondie. Der Name spricht für sich, die Haarfarbe der Hündin sollte passen.

Blümchen
Viele denken bei Blümchen an Jasmin Wagner, dabei ist es auch die niedliche Form der Blume. Und es gab auch den Fußballer Dieter Blümchen oder die Figur Benjamin Blümchen.

Fiva
Fiva ist der Künstlername der Rapperin Nina Sonnenberg. Daneben steht er noch für verschiedene Abkürzungen und es gibt auch den Skisportler Alex Fiva.

Foxy Lou
Lou war unter anderem der Künstlername der Musikerin Marie-Luise Steinle. Mit „Foxy“ wird das eine ganz schön flotte Kombination und bestimmt ein außergewöhnlicher Hundename.

Milka
Ein perfekter Name für alle, die es gerne süß mögen und auf Schokolade stehen.

Miss Lady
Eine passende Antwort auf Mister Lady. Es gibt übrigens auch eine Sängerin mit dem Namen Miss Lady Pinks.

Ozeana
Natürlich denkt man sofort an den Ozean. Ozeana ist die weibliche Form davon und tatsächlich ein weiblicher Vorname.

Salsa
Du tanzt gerne? Vielleicht wagst du dann auch einen Salsa mit deiner Salsa.

Valkiria
Die Walküre ist ein weibliches Geisterwesen aus der nordischen Mythologie.

Noch mehr außergewöhnliche Hundenamen?

Wenn für dich noch nichts dabei war, aber du einen passenden Hundenamen suchst, so kannst du auch einen Blick in unsere schönen Hundenamen, ausgefallenen Hundenamen und beliebten Hundenamen oder die Hundenamen für Rüden werfen.

Wenn du noch die ein oder andere Idee für außergewöhnliche Hundenamen hast, so hinterlass uns am besten einen Kommentar mit deinem persönlichen Favoriten.

Noch mehr Hundenamen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *