Ausgefallene Hundenamen

Ausgefallene Hundenamen

Ausgefallene Orte, ausgefallene Vierbeiner, ausgefallene Hundenamen (Fotolia / © DragoNika)

Die üblichen schönen Hundenamen und beliebten Hundenamen kann jeder, aber ausgefallene Hundenamen sind bei manchen neuen Hundebesitzern besonders gefragt.

Ein Name, der ganz bestimmt in diese Kategorie fällt und der in der Comicszene berühmt geworden ist: „Rantanplan“. Das war der Gefängnishund, der den Cowboy Lucky Luke in den Zeichentrickstreifen begleitete und immer wieder für Lacher und Schmunzler sorgte. In Deutschland wurde auch eine Band mit diesem Namen gegründet.

Gefragt ist ohnehin vor allem die Kreativität oder die besondere Idee, wenn es ein anderer Name als Waldi, Daisy, Blacky oder Bello sein soll. Natürlich kann ein ausgefallener Hundename witzig, überraschend oder einfach nur ganz besonders sein.

Auch ein ausgefallener Hundename soll passen

Man sollte aber trotzdem darauf achten, dass der Name zum eigenen Hund und vor allem zur Rasse passt, so dass er nicht lächerlich wirkt. Einen weißen Pudel zum Beispiel „Obama“ zu nennen, wäre keine empfehlenswerte Kombination.

Tatsächlich bietet aber gerade die Welt der Promis eine bunte Auswahl für ausgefallene Hundenamen. Von Künstlernamen oder Fußballstars kann man sich gut inspirieren lassen, aber auch trendige Marken und Produkte liefern spannende Ideen.

Was man sich aber immer bewusst machen sollte: Der Hund hört auf den Namen sein Leben lang. Deshalb sollte man sich sicher sein, dass man als Hundebesitzer den Namen auch noch in fünf oder zehn Jahren mit Überzeugung rufen kann, er überhaupt gut über die Lippen geht – und er auch nicht zum Zungenbrecher wird.

Ausgefallene Hundenamen – Unsere Top 10

Ausgefallene Hundenamen männlich

Alcatraz
Wer eine Schwäche für böse Buben wie Al Capone oder Gefängnisse, mit denen man sie wegsperrt, hat, der kann mit „Alcatraz“ an das Gefängnis in der Bucht von San Francisco erinnern.

Baileys
Sie mögen es gerne ein bisschen hochprozentiger und lieben den irischen Creamlikör?

Blackjack
Für alle, die gerne Karten in der Hand haben.

Boston
Wer die USA liebt, kann auch mal an seine Lieblingsstadt denken. Boston ist nur eine Idee. Wie wäre es außerdem mit Phoenix, Dallas oder Austin?

Da Vinci
Wer es gerne künstlerisch mag, hat vielleicht auch ein Faible für Leonardo Da Vinci.

DJ
Für alle Musik- und Disco-Fans eine gut klingende Variante für einen ausgefallenen Hundenamen.

Messi
Jetzt kommen die Fußball-Fans an die Reihe. Warum nicht mit Messi an der Leine auf den grünen Rasen?

Obama
Du bist ein Freund der US-Politik? Obama ist aktuell, aber auch die Geschichte der Politik bietet Inspirationen: Churchill, Lincoln oder Clinton vielleicht?

Ronaldo
Wer Messi nicht mag, der ist vielleicht Fan von Cristiano Ronaldo? Eine spannende Idee für einen verspielten Vierbeiner.

Tornado
Dein Hund ist ein Wirbelwind? Dann könnte Tornado sehr gut passen. Oder vielleicht auch Hurricane?

Ausgefallene Hundenamen weiblich

Adele
Der Name Adele ist durch die Sängerin wieder trendy geworden.

Britney
Britney… ja, wie Spears! Wir bleiben bei der Musik.

Chanel
Wer seine Hündin nach der Modedesignerin benennt, sollte immer auf die stolze Erscheinung achten.

Darling
Ein Kosename für eine süße Hündin!

Esmeralda
Esmeralda kommt aus dem Spanischen und bedeutet „Edelstein“ oder „Smaragd“

Gucci
Für alle Frauchen, die auf italienische Mode stehen.

Kiss Me
Ein bisschen Schmusen mit der Hündin darf auch mal sein.

Marilyn
Dein Hund hat einen Hauch von Hollywood? Warum nicht mit der glamourösen Marilyn Gassi gehen.

Rihanna
Du gehst gerne mit R&B und Pop von Rihanna auf die Tanzfläche? Auch eine Hündin wagt vielleicht mal ein Tänzchen.

Shakira
Wer dem beliebten Hundenamen Kira noch einen zusätzlichen Pepp verleihen will, der erinnert sich an die kolumbianische Sängerin.

Noch mehr ausgefallene Hundenamen?

Wer auf der Suche nach einem passenden Hundenamen ist, der kann sich auch von unseren schönen Hundenamen und beliebten Hundenamen inspirieren lassen.

Wenn du noch mehr Ideen für ausgefallene Hundenamen hast, so kannst du gerne einen Kommentar mit deinen Favoriten hinterlassen.

Noch mehr Hundenamen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *